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Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie
c/o AMACI GmbH
Operngasse 17-21
A - 1040 Wien

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Datenschutzbestimmungen gem. EU-DSGVO

1. Allgemeine Bestimmungen

Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH) behaltet sich das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit unter Beachtung der jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu ändern.

1.1. Persönliche Daten:

Ihre (im Zuge Ihrer Mitgliedschaft bzw. über etwaige Anmeldeformulare für Kurse/Veranstaltungen/Preisausschreiben etc.) freiwillig übermittelten persönlichen Daten werden entsprechend der jüngsten Rechtsvorschriften zu Datenschutz (EU-DSGVO 2018) erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Mitgliedschaft:
Eine Mitgliedschaft in der DAH ist ohne das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten nicht möglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Verwaltung und zur Organisation inkludierter Leistungen Ihrer Mitgliedschaft. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den Verwaltungsablauf involviert sind und wenn der organisatorische Ablauf dies erforderlich macht – entsprechend den Erfordernissen Ihrer Mitgliedskategorie (Versandpartner, etc.)

Registratur, zusätzliche Buchungen & Hotelbuchung bei DAH Symposien:
Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen ist ohne das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten nicht möglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den Veranstaltungsablauf involviert sind und wenn der organisatorische Ablauf dies erforderlich macht – entsprechend den Erfordernissen Ihrer Buchungen.

Abstract-Einreichung bei DAH Symposien:
Eine Einreichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit zu unseren Veranstaltungen ist ohne das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten nicht möglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den Veranstaltungsablauf involviert sind und wenn der organisatorische Ablauf dies erforderlich macht (z.B.: Wissenschaftliche Leitung, Publikationspartner).

Ausstellung- und/oder Unterstützung von DAH Symposien:
Eine Teilnahme als Aussteller und/oder generell jegliche Unterstützung unserer Veranstaltungen ist ohne das Erheben, Speichern und Verarbeiten Ihrer persönlichen Daten und den Daten der Firma, die Sie vertreten, nicht möglich. Dies geschieht ausschließlich zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ihre Daten werden nur an Dritte weitergegeben, die direkt in den Veranstaltungsablauf involviert sind und wenn der organisatorische Ablauf dies erforderlich macht – entsprechend den Erfordernissen Ihrer Buchungen (Standbauer, etc.).

Mit Ihrer Mitgliedschaft und/oder der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen gewähren Sie der DAH die Erlaubnis, Fotos/Videos, die von Ihnen bzw. Ihrer Firmenpräsenz von unseren FotografInnen aufgenommen wurden, auf unbestimmte Zeit für Marketingzwecke (Berichte, Bewerbung von Veranstaltungen & Eigen-Marketing) zu nutzen. Wenn Sie möchten, dass keine Fotos/Videos, in welchen Sie abgelichtet wurden, veröffentlicht werden, können Sie uns jederzeit kontaktieren: office@dah.at.

1.2. Links zu anderen Websites:

Unsere Website und Online Formulare können Links zu anderen Websites enthalten. Die DAH ist nicht für die von Ihnen auf anderen Websites eingegebenen Daten verantwortlich.

Unsere Partnerunternehmen unterliegen so wie wir der EU-DSGVO, die Umsetzung dieser obliegt jedoch jedem Unternehmen selbst. Unsere Datenschutzrichtlinien gelten ausschließlich für Daten, für welche wir (DAH) verantwortlich sind.

2. Informationspflicht gem. Art 12-14 EU-DSGVO

Gerne stellen wir Ihnen folgend alle Informationen zu Verfügung in denen Art, Zweck und Umfang der Verarbeitungstätigkeiten Ihrer personenbezogenen Daten beschrieben werden.

2.1. Verantwortlicher:

Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie (DAH)
c/o AMACI GmbH
Landstraßer Hauptstraße 9/20
T: +43-1-890 35 13-0| F: +43 43-1-890 78 31
E-Mail: office@dah.at
Gesellschaftssekretariat: Andrea Stanek

2.2. Zwecke der Datenverarbeitung:

Je nach Aktivität (siehe Punkt 1.1.) der betroffenen Personen werden deren Daten (z.B. Kontaktdaten, Firmendaten, Registraturdaten) für ein oder mehrere der unten gelisteten Zwecke verarbeitet.

Verarbeitungszweck:

2.3. Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitungszwecke:

VerarbeitungszweckRechtsgrundlage
Mitglieder Management (Mitgliederverwaltung & Organisation inkludierter Leistungen) Verbindliche Anmeldung/Bewerbung für die Mitgliedschaft bzw. aufrechte/bezahlte Mitgliedschaft in der genannten Gesellschaft
Mitglieder Management / Vorstandsmanagement Aufrechte/bezahlte Mitgliedschaft in der genannten Gesellschaft - Berechtigtes Interesse des Verantwortlichen (siehe Punkt 4.3.)
Industrie Management (Ausstellung & Unterstützung bei Veranstaltungen) Verbindlicher Vertragsabschluss der betroffenen Person und der durch ihn/sie vertretenen Firma um die genannte Gesellschaft zu unterstützen und an entsprechenden Veranstaltungen der genannten Gesellschaft teilzunehmen - Verbindlicher Vertragsabschluss der betroffenen Person und der durch ihn/sie vertretenen Firma um an der ausgewählten Veranstaltung teilzunehmen
Teilnehmer Management (Registratur, zusätzliche Buchungen) Verbindlicher Abschluss der Registratur für die Teilnahme an der ausgewählten Veranstaltung - Verbindlicher Abschluss der Buchung von Ticket(s) für ein oder mehrere Socials an der ausgewählten Veranstaltung
Hotel Management Verbindlicher Abschluss einer Hotelbuchung von der betroffenen Person oder dessen Gruppenkoordinator
Management Wissenschaftliches Programm (Abstracthandling, eingeladene Vorträge) Verbindliche Einreichung einer wissenschaftlichen Arbeit zur ausgewählten Veranstaltung - Verbindliche Zusage der betroffenen Person einen Vortrag an der ausgewählten Veranstaltung zu halten
Generelle Organisation (Akkreditierung & Compliance, vorbereitende Buchhaltung) Vertrags- und Gesetzeserfüllung der Beteiligten - Berechtigtes Interesse des Verantwortlichen (siehe Punkt 4.5.)
Marketing & Weiterentwicklung Verbindliche Bitte der betroffenen Person zur Veröffentlichung seiner/ihrer Daten auf der Gesellschafts-Website Rubrik Ärzte-/Therapeuten-/Ordinationsliste - Berechtigtes Interesse des Verantwortlichen (siehe Punkt 4.1.-4.2.)

2.4. Drittfirmen Datenempfänger – Kategorien

Die Empfänger erhalten nur die für sie notwendigen Datenangaben, keine vollen Datensätze. Ihre Daten werden nur weitergeleitet, wenn der organisatorische Ablauf dies erforderlich macht und wenn eine gültige Rechtsgrundlage vorliegt. Mögliche Empfänger sind Leistungsträger (Erfüllungshilfen) für z.B. Mitglieder-/Industrie-/Teilnehmer-/Hotelmanagement oder entsprechende Akkreditierungsbehörden bzw. Hotels.

2.5. Übermittlung in Drittland

Keine Drittfirmen sind außerhalb der EU tätig.

2.6. Speicherdauer der Daten

Kreditkartengarantien (z.B.: für Hotelbuchungen) sind bis 2 Wochen nach Veranstaltungsstart einsichtig und verschlüsselt aufbewahrt, danach werden diese unwiederbringlich gelöscht.

Alle anderen Daten werden 7 Jahre aufbewahrt, um die gesetzliche Aufbewahrungsfrist laut Umsatzsteuergesetz 1994 zu erfüllen sowie eine den Ansprüchen der Gesellschaft und ihren Mitgliedern gerecht werdende Mitgliederverwaltung und Veranstaltungsnachsorge (z.B.: nachträgliche Teilnehmerbestätigungen und Präsentationszertifikate) zu ermöglichen.

3. Betroffenenrechte

Gerne informieren wir Sie über Ihre Rechte gemäß EU-DSGVO:

3.1. Betroffenenrechte gem. Art 15-21 EU-DSGVO:

Detaillierte Beschreibungen finden Sie hier:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&from=DE
© European Union, http://eur-lex.europa.eu/, 1998-2018
https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung:-Betroffenenrechte.html

3.2. Recht auf Widerruf gem. Art. 7 EU-DSGVO

Abhängig Ihrer Aktivität(en) bitten wir Sie um verschiedene Einverständniserklärungen. Diese werden innerhalb unserer Online Portale oder direkt bei der/dem betroffenen Person/Firmenrepräsentant abgefragt. Die Einverständniserklärungen sind gemäß EU-DSGVO nicht verpflichtend.

Jede betroffene Person hat das Recht, ihre gegebene(n) Einwilligung(en) jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einverständniserklärung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Einverständniserklärungen sind jederzeit schriftlich widerrufbar an: DAH, c/o AMACI GmbH, Landstraßer Hauptstraße 9/20, 1030 Wien oder an office@dah.at

3.3. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde gem. Art 77 EU-DSGVO

Jede betroffene Person hat das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die EU-DSGVO verstößt.

4. Beschreibung sonstiger Zwecke

Berechtigte Interessen des Verantwortlichen gem. Art 6 (1) f) EU-DSGVO

4.1. Werbung/Marketing/Informationsweitergabe

Verarbeitung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person, um über Aktivitäten der Gesellschaft sowie gesellschafts- bzw. themenrelevanten Veranstaltungen zu informieren.

4.2. Weiterentwicklung/Evaluierung

Verarbeitung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person, um das Programm, die Ausführung und Umsetzung von Gesellschaftsaktivitäten weiter zu entwickeln.

4.3. Veröffentlichung des Vorstandes

Verarbeitung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person um die Öffentlichkeit und Mitglieder über die Gesellschaft zu informieren bzw. die Gesellschaft entsprechend zu präsentieren. Daten werden über verschiedene Kommunikationskanäle (einschl. Website und Druckmedien) veröffentlicht.
Betrifft die folgenden Personenkategorien: Mitglieder des Vorstandes

4.4. Veröffentlichung des Programmes

Verarbeitung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person für die Bewerbung und die Publikation des Veranstaltungsprogrammes über verschiedene Kommunikationskanäle (einschl. Website und Druckmedien).

Betrifft die folgenden Personenkategorien: Sprecher & Vorsitzende, Abstract Präsentatoren, Industrie.

4.5. Akkreditierung & Einhaltung von Compliance-Regelungen: CME etc.

Verarbeitung von personenbezogenen Daten der betroffenen Person um die Akkreditierung des wissenschaftlichen Programmes zu organisieren und die Einhaltung nationaler und internationaler Compliance-Regelungen im Bereich medizinischer Veranstaltungen zu erfüllen.

Betrifft die folgenden Personenkategorien: Sprecher & Vorsitzende, Abstract Präsentatoren, Industrie.

5. Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

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